PLAKAT ZERTIFIKATFSREIE BILDUNG

Plakat_ZFB_rot.jpg
Plakat_ZFB_blau.jpg

FLYER ZERTIFIKATFSREIE BILDUNG

UNSER BRIEF

vom 15.09.2021

Geschätzte Leser*innen

Im Voraus möchten wir uns bei Ihnen für die investierte Zeit in die Lektüre und Ihre Bemühungen bedanken. Die Studierendenbewegung «Zertifikatsfreie Bildung» hat sich zum Ziel gemacht, allen Studierenden den qualitativ gleichen Zugang zu Bildung zu verschaffen.

Seit Beginn der Pandemie haben wir Studierende unser Bestes gegeben, uns in den Dienst der Pandemiebekämpfung zu stellen und die Massnahmen pflichtbewusst zu befolgen. «Das Studium ist die schönste Zeit des Lebens», heisst es doch stets, oder? Leider konnten wir diese Erfahrung bisher nicht teilen. Viele Studierende verbrachten die letzten eineinhalb Jahre im Fernunterricht und oftmals im Selbststudium. Soziale Kontakte waren auf ein Minimum reduziert, um die Risikogruppen zu schützen. Für viele Studierende war dies keine einfache Zeit und die Vorfreude auf das beginnende Herbstsemester 2021 war gross. Viele hofften, dass wir wieder in die Normalität zurückkehren würden, sobald alle Impfwilligen geimpft sind. Umso grösser ist nun die Enttäuschung über das, was sich schweizweit gerade zuträgt.

Um den ganzen Brief zu lesen, klicke auf das Brief-Symbol...